Jede Form von häuslicher Gewalt ist strafbar. Gewalttaten in Form von Drohungen, Erniedrigungen, sozialer Isolation, Freiheitsberaubung, Schlagen, Treten, Werfen von Gegenständen oder Erzwingen von sexuellen Handlungen können angezeigt werden.

Als Verein bieten wir Frauen, die von Gewalt betroffen sind, Beratung, Betreuung und Schutz. Wir unterstützen Frauen dabei, sich gegen solche Übergriffe zu schützen. Unsere Patinnen und Paten können in solchen Fällen gemeinsam mit unseren Regionalkoordinatoren Hilfe anbieten. Dazu kooperiert der SmF Delmenhorst mit Frauenschutzhäusern und unterstützt fachlich und konzeptionell andere Frauenvereine.

Kontaktieren Sie Mo. – Fr. 10.00 – 15.00 Uhr bei Fragen unsere bundesweite WhatsApp Nummer 0152 547 366 61.

In Notfällen steht das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ rund um die Uhr, anonym, kostenfrei und mehrsprachig unter 08000 116 016 sowie online auf www.hilfetelefon.de zur Verfügung