Projektleitung Standort Delmenhorst (w/m/d) in Delmenhorst (20 Std./Woche)

Der Sozialdienst muslimischer Frauen – SmF e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die in der freien Wohlfahrtspflege tätig ist. Wir, als Organisation, machen uns stark für muslimische Frauen, die sich in der Gesellschaft mit ihren Kompetenzen und ihrem Engagement einbringen und sichtbar werden wollen.

Das Projekt hat die Zielsetzung, durch niederschwellige Maßnahmen, gesellschaftliche Partizipation zu leisten, Dynamiken der Radikalisierung entgegenzuwirken und identifizierten Radikalisierungsprozessen, die sich absehbar in den Bereich der Unsichtbarkeit bewegen, entgegenzusteuern.

Das Projekt wird bundesweit an zehn unterschiedlichen Standorten umgesetzt und ist angesetzt auf den Zeitraum von 01.06.21 – 31.12.21.

Für die Umsetzung der geplanten Maßnahmen und Ziele, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung im Standort Delmenhorst mit 20 Std./Woche, befristet bis zum 31.12.2021.

Diese Tätigkeiten erwarten Sie:

• Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Projektumsetzung vor Ort
• Umsetzung von der Projektzentrale vorgegebenen Maßnahmen. Dazu gehören Planung von Workshops, Gesprächskreise und Freizeitgestaltungen für Frauen, Väter und junge Mädchen
• Öffentlichkeitsarbeit
• Projektbericht

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik/ Sozialer Arbeit /Religionspädagogik oder ähnliche Qualifikationen
• Berufserfahrung in der Projektarbeit von Vorteil
• Erfahrung in der Arbeit mit jungen muslimischen Jugendgruppen von Vorteil
• Interkulturelle Kompetenzen und positive Einstellung zum Zusammenhalt in einer diversen, freiheitlichen Gesellschaft

Was wir Ihnen bieten:

• Die Mitarbeit in einem neuen Projekt mit hoher gesellschaftspolitischer Relevanz und Sinnhaftigkeit.
• Ein vielseitiges und abwechslungsreiches sowie kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld.
• Einen flexiblen Arbeitsplatz in Delmenhorst
• Eine Vergütung angelehnt an bis zu TVöD 10/2 (Bund).

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Referenzen etc.) online im PDF-Format an folgende Kontaktadresse: personal@smf-verband.de

Die Einsendefrist ist der 10.05.2021.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.