Seit dem 8. Oktober liegt der Inzidenzwert für Corona-Neuinfektionen in unserer Stadt weit über der Grenze von 50 pro 100.00 Einwohner. Somit gilt  Delmenhorst als Risikogebiet.

Angesichts der steigenden Fallzahlen der Corona-Neuinfektionen und der Überschreitung des Inzidenzwertes hat sich der SmF Delmenhorst dazu entschieden, die Beratung in den Räumlichkeiten an der Fröbelstraße zu den gewohnten Bürozeiten am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vorerst nur online oder telefonisch weiterzuführen.

Veranstaltungen wie die Spielnachmittage für Kinder, die in den Räumlichkeiten des SmF stattgefunden haben, werden bis auf weiteres pausiert. Online-Aktionen wie die Leseförderung finden wie gewohnt weiterhin statt.

Wir hoffen auf eine baldige Beruhigung und Kontrolle der Lage. Wir laden dazu ein, weiterhin die Hygieneregeln und die Maskenpflicht sowie  die Regeln zum Sicherheitsabstand zu beachten.

Für weitere Informationen, die die Verordnungen in Delmenhorst betreffen, besuchen Sie bitte die Seite der Stadt Delmenhorst.

Bei Bedarf stehen wir Ihnen weiterhin unter der Telefonnummer 0174 2753775 zur Verfügung.